Erfolgreiche Teilnahme beim Landesfinale des Sprintchampions

von Norbert Salcher
18. September 2023

Von unserer Schule waren folgende Kinder am Start: Alissa Steiner, Jonathan Lengfeldner, Paul Salcher, Janik Bichler (alle 2. Klasse) sowie Lioba Wendlinger und Malin Pfattner (4. Klasse).

Lioba konnte Rang 32 und Malin konnte Rang 30 in ihrer Klasse WU10 erreichen.

Paul landete auf Rang 28, Janik auf Rang 27 sowie Jonathan auf Rang 15 in der Startklasse MU8.

Alissa Steiner (Startklasse WU8) konnte bei den Vorläufen beide 60m-Sprints gewinnen und war somit mit der fünftschnellsten Gesamtzeit für den Finallauf startberechtigt. Im Finale landete sie mit einer Zeit von 11,38 wiederum auf dem 5. Platz. Sie sicherte sich damit das Ticket für den Euregio-Sprint (beste 5 Sprinter aller Altersklassen aus den Regionen Tirol, Südtirol, Trentino) am 07.10.2023 in Innsbruck direkt auf der Maria-Theresien-Straße.

Trainiert und top vorbereitet wurden die Kinder von Melanie Idl. Danke für die tolle Unterstützung!