Schulische Tagesbetreuung

- Gelenkte Lernzeit

- Freizeitangebote

• Erholungsphase

Nach dem Unterricht (11:40 oder 12:30) kommen die Kinder in den Betreuungsraum, wo sie Zeit für freies Spiel, Bewegung und Gemeinschaft haben.

• Gemeinsames Essen

Mit Tischkultur und angenehmer Atmosphäre wird um 12:35 in unserer Küche, oder bei warmen Temperaturen im Freien miteinander gespeist. Das abwechslungsreiche Essen wird täglich frisch von der LLA Lienz geliefert. Nach dem Essen können die Schüler/innen im Schulgarten oder im Schulgebäude gemeinsam spielen.

• Gegenstandsbezogene Lernzeit

Ab 13:10 — 14:00 haben die Kinder Zeit ihre Hausaufgaben in einem eigenen Raum durch Unterstützung einer Lehrperson zu erledigen. Die SchülerInnen erhalten individuelle Hilfestellungen, sodass die Hausübungen selbstständig erledigt werden können.

• Freizeitangebote

Bis 16:00 Uhr wird gemeinsam gebastelt, gemalt, geturnt, gespielt… Kinder die sich lieber zurückziehen möchten, haben die Möglichkeit in der Bücherei zu lesen, oder in der Kuschelecke des Betreuungsraums zu „chillen“. Je nach Wetter, werden die Einrichtungen der Schule vielseitig genützt (Turnsaal, Kindergartenspielplatz, Funcourt…).