• Schwerpunkt:Vorschule an Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Dipl.-Päd. Maria Eder, MSc
  • Schulstufe:0, 1
  • Anzahl SchülerInnen (Schulstufe 0) : 3 ( 1, 2)
  • Anzahl SchülerInnen (Schulstufe 1) : 16 ( 7, 9)

Europäische Mobilitätswoche

05. Oktober 2023

Unsere Volksschule hat sich gemeinsam mit der Gemeinde bei der Europäischen Mobilitätswoche, die von 16. - 22. September stattgefunden hat, beteiligt. Letztes Jahr haben sich über 150 Tiroler Städte, Gemeinden, Betriebe und Schulen mit dem Thema "umweltfreundliche Mobilität" beschäftigt und dazu verschiedene Aktionen durchgeführt.

Sicherheit am Schulweg

04. Oktober 2023

Nach dem Motto „Mach dich sichtbar“, verteilt der Verein Sicheres Tirol Schulstartpakete bestehend aus einer Warnweste sowie anderen nützlichen Dingen an die Kinder der 1. Klassen. Dies geschieht durch die Polizei, die im Rahmen des Unterrichts mit den Kindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr übt.

Wandernd in den Schulbeginn

18. September 2023

Breits in der ersten Schulwoche starteten wir wandernd bei schönem und warmen Wetter in das neue Schuljahr. Unsere Ziele waren der Leisacher Sportplatz sowie der Draupark.

1 als RSS-Feed abonnieren