Besuch der Bäurinnen

von Norbert Salcher
09. November 2021

Im Rahmen des Welternährungstages am 16. Oktober besuchten die Tristacher Bäuerinnen die Kinder der zweiten Klasse. Ziel war es, den Schülern die guten heimischen Produkte wie Kartoffeln, Äpfel, Milch und Käse näher zu bringen. Dabei wurden nicht nur die vielseitigen Verarbeitungsmöglichkeiten der einzelnen Produkte besprochen, sondern auch die verschiedenen österreichischen Gütesiegel erklärt, die unsere heimischen Produkte auszeichnen. Zum Abschluss durften sich die Kinder mit gekochten Kartoffeln, Käse, Butter, Milch und einem Apfel stärken. Die Zweitklässler hatten bei dieser lehrreichen Stunde sehr viel Spaß.

Deshalb möchten wir uns noch einmal herzlich bei den Bäuerinnen für ihre Zeit und ihr Engagement bedanken und freuen uns schon auf den nächsten Besuch!