Schwimm-, und Schikurs

Die Volksschule bietet seit diesem Schuljahr 2 weitere Schwerpunkte im Jahresverlauf an.

In der ersten und zweiten Klasse wird ein 3 tägiger Schwimmkurs abgehalten. Unterstützt wurde unsere Aktion von 2 Trainerinnen aus dem Schulsportservice und dem Projekt „Kinder gesund bewegen“. So hatten die Kinder professionelle Unterstützung und das Erlernen und Vertiefen des Schwimmens wurde spielerisch und spaßbetont.

Die dritte und vierte Klasse darf sich für 3 Tage die Schier anschnallen und die Stöcke unter die Achseln klemmen und einen Schikurs am Zettersfeld absolvieren. Ausgezeichnete Unterstützung beim Carven bekommen die Pistenflitzer von der Schischule Lienzer Dolomiten.

Das Schulforum hat beschlossen, dass diesen 2 Sportarten besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte und diese zu Schulveranstaltungen erklärt. Die Schüler haben es mit großer Begeisterung erlebt und die Eltern diese Initiative goutiert.